Handy-Version  |  english English version
 Termine Aktionen Themen Kontakt
-

Demos gegen Pelz
Sa, 05.11.2011 - Luxemburg Stadt

Erneut haben wir gegen den Pelzhandel protestiert. Diesmal vor den Geschäften MaxMara, ZARA und Frieden, die weiterhin Echtpelzprodukte im Sortiment führen. Mit zahlreichen Transparenten und Schildern, konnten wir auf unser Anliegen aufmerksam machen. An diesem sonnigen Samstag war die Fußgängerzone Grand Rue gut besucht und wir konnten viele Flugblätter an die PassantInnen verteilen.

Leider versucht die Polizei schon wieder unsere Proteste mit absurden Einschränkungen zu limitieren. So mussten wir diesmal immer in der Mitte der Fußgängerzone stehen und durften uns nicht direkt vor die Geschäfte stellen, gegen deren Pelzpolitik wir protestierten. Zudem wurde uns untersagt Anti-Pelz-Parolen zu rufen. Scheint so, als würde die EU Grundrechte Charta in Luxemburg immer noch nicht akzeptiert, obwohl sie verbindlich für alle EU-Mitgliedsstaaten ist. Mit dem ehemaligen Bürgermeister Helminger hatten wir ja schon erlebt, wie die Wirtschaftsinteressen über Grundrechte gestellt wurden, die in der luxemburgischen Verfassung verankert sind.
Wir werden uns von dieser Repression nicht einschüchtern lassen und weiterhin demonstrieren. Nicht nur für Tierrechte, sondern auch für Meinungsfreiheit!

Human Freedom, Animals Rights - One Struggle, One Fight!

Until all are free, no one is free...


weitere Aktionen in 2011
weitere Aktionen zum Thema: Pelz und Leder
Newsletter
Termine
-